Die Fugees sind zurück – und gehen gemeinsam auf Tour

15 Jahre nach ihrem letzten gemeinsamen Auftritt kündigen die Fugees nun eine Reunion-Tour an, um das 25-jährige Jubiläum ihres Albums „The Score” zu feiern.

Das 1996 veröffentlichte zweite Studioalbum brachte Hits wie „Ready or Not” oder „Killing Me Softly” hervor. Trotz interner Ungereimtheiten oder Solo-Karrieren blieb die Band das nächste Jahrzehnt über vereint. Nachdem Ms. Lauryn Hill, Wyclef Jean und Pras Michel ab 2006 endgültig getrennte Wege gingen, war ein Comeback bis heute unvorstellbar.

Doch um dieses wichtige Projekt zu ehren, wagen sie eine Wiedervereinigung. „Die Fugees haben eine komplexe, aber einflussreiche Geschichte. Ich entschied dieses signifikante Movement, das Jubiläum und die Fans zu würdigen, die diese Musik schätzten, indem sie eine friedvolle Plattform kreierten, in der wir uns vereinigen können, die Musik, die wir lieben performen und ein Beispiel der Versöhnung für die Welt sein können”, sagt Hill. 

Die Fugees werden im November und Dezember in den Vereinigten Staaten, London und Paris sowie Nigeria und Ghana mit insgesamt zwölf Shows touren.