Earl Sweatshirt – Chum (Audio)

Schon dumm sowas. Da explodiert die Odd Future Clique, ihres Zeichens die HipHop-Version des Atari Teenage Riots, der geschockt „aber, aber…das geht doch nicht!“ stammelnden Musik-Welt mitten ins Gesicht…..und einer fehlt. Earl Sweatshirt. Der laut Tyler the Creator „beste 19jährige Rapper seit Nas“ nämlich, erlebte den immensen Hype um seine Crew-Kollegen aus respektvoller Ferne. Genauer: Samoa. Dorthin nämlich wurde Earl von seiner besorgten Mutti zum allgemeinen Klarkommen in der Coral Reef Academy zwischengelagert. Klingt wie die Fahrschule von Spongebob, ist allerdings ein, ja, nennen wir es Umerziehungs-Heim für schwer erziehbare und verhaltensauffällige Jugendliche. Mittlerweile allerdings ist Earl wieder in heimischen Gefilden angelangt, um das zu tun was er am besten kann: Musik machen. Zeugnis hiervon legt er jetzt ganz frisch mit dem Song „Chum“ vor, welchen er über Tumblr veröffentlichte. Über ein spartanisches Klavier-Riff unterstrichen von einem knackigen Drumbreak und einer knarzigen Sythesizer-Basslinie gestattet der junge Sweatshirt einen Blick hinter die Fassade. „Too black for the white kids/ to white for the blacks„.

 

Chum by OFWGKTA Official