AzudemSK – Erster bis Siebter (prod. Adlib Swayze)

AzudemSK hat den Track „Erster Bis Siebter“ seines aktuellen Albums „Bis das Leben applaudiert“ von Chris Uhrlau visualisieren lassen. „Die Welt ist nicht schwarz-weiß“, das Video zum Großteil hingegen schon. Es zeigt den Protagonisten unter anderem beim Kopfnicken zum von Adlib Swayze produzierten smoothen BoomBap-Beat.

Die Szenen, die AzudemSK beim Joint bauen und anschließendem rauchen präsentieren, werden von farbigen Stillleben-Szenen unterbrochen, bei denen, neben dem dafür typischen Obst und Gemüse, hier auch Nikes und Spraydosen gefilmt werden. Statt einer Hook werden seine zwei Parts jeweils von Scratches mit Vocals von Lord Finesse aus dem Jahr 1996 eingeleitet, was den Sound aber nicht an Aktualität fehlen lässt. Für diese Cutz war Mighty Maigl zuständig.

Der Münsteraner hat seit 2006 bereits vier Alben veröffentlicht und konnte sich damit eine etablierte Position im Untergrund erarbeiten, zu dem er sich selbst, auch nach seinem im diesen Jahr veröffentlichten Album, immer noch zählt, wie er hier berichtet. Und das, obwohl er sich mittlerweile vom eigenen Vertrieb über Schulhöfe zum Release-Verkauf via HHV hochgearbeitet hat.