Pillath feat. Manuellsen – Auf dem richtigen Weg [Video]

Pillath veröffentlicht ein weiteres Video aus „Onkel Pillo“ . Für „Auf dem richtigen Weg“ hat der Ruhrpott-Veteran seinen alten Weggefährten Manuellsen als Featuregast gewinnen können. Leider enthalten uns die Kollegen von 16Bars, bei denen das Video erschienen ist, vor, wer den Beat produziert hat.

Auf einem eher poppigen Instrumental versucht Pillath dem Hörer Kraft zu spenden. Die Parts werden gewohnt direkt vorgertragen und von einer gesungenen Manuellsen-Hook abgerundet. Der Grad zwischen Phrase und tiefgründiger Zeiler ist hier relativ schmal, rund ist der Song aber trotzdem.

Onkel Pillo“ erscheint am kommenden Freitag, den 26. Februar. Bezüglich des Releases haben wir uns mit dem Pottler im ausführlichen Videointerview unterhalten.