Celo & Abdi – Mietwagentape 2: Releasedate & neue Single „IBB“

Lang war es angekündigt, nun ist endlich das „Mietwagentape 2“-Releasedate da. Am 20. November wird das „Mietwagentape 2“ von Celo & Abdi erscheinen. Der erste Teil wurde 2011 als Free Download veröffentlicht und ist für viele Fans ein absoluter Klassiker. Gemeinsam mit Haftbefehl setzten Celo & Abdi damals den Grundstein für eine neue Ära des Straßenraps.

Mit „IBB“ erscheint auch das erste Video zum Tape. Wie gewohnt, überzeugen die beiden mit ihrer sympathischen Art und dem typischen Wortwitz. „IBB“ steht dabei für Ignatz-Bubis-Bridge, eine Stadtbrücke in Frankfurt.

Seit dem ersten Teil hat sich viel getan und Celo & Abdi haben mit 385idéal ein Label gegründet, welches zahlreiche erfolgreiche Künstler wie Nimo oder Olexesh hervorgebracht hat. Das letzte Album „Diaspora“ erschien 2017 – danach wurde es ruhig um die beiden. Mehr als drei Jahre danach, schließt sich nun also mit dem „Mietwagentape 2“ ein Kreis.

Mietwagentape 2 (Ltd. Sneaker Box Gr. 46)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Urban (Universal Music) (Herausgeber)