Weekend feat. Pimf – Geh weg (prod. Friedrich van Zandt)

Weekend veröffentlicht mit „Geh weg“ ein weiteres Video aus seinem kommenden Album „Lightwolf“, welches am 11. September erscheinen soll. Dabei wird er von Pimf unterstützt, mit dem Weekend bereits in der Vergangenheit auf „Alles sind wie jeder“ zusammenarbeitete. Die Bekanntschaft der beiden dürfte wohl auf ihre jeweiligen VBT-Teilnahmen zurückgehen.

„Geh weg“ ist nach „Boxen“ die zweite Single vom Album. Der Song beschreibt eine Karikatur des klassischen deutschen Kleinbürgers, von dem sich Weekend und Pimf abgrenzen wollen.

„Du bist Lothar Matthäus, du bist der Videobeweis, du bist „Bayern ist Meister“
Du bist deutsche Kultur, du bist Tatort mit Til Schweiger
Du bist ein besorgniserregter Drunter-Kommentar-Rassist,
der zwar sagt, dass er kein Nazi ist, aber selbstverständlich Nazi ist.“

Vor kurzem kündigte Weekend bereits an, dass er seinen auslaufenden Vertrag bei Chimperator nicht verlängert habe. Der Gelsenkirchener wurde nach seinen Siegen beim VBT von Chimperator gesignt und veröffentlichte insgesamt vier Alben über das Label. Seine letzte Platte „Keiner ist gestorben“ erschien 2017.