Weekend veröffentlicht „Boxen“ und kündigt sein neues Album „Lightwolf“ an

Weekend meldet sich nach einer fast dreijährigen Pause mit dem Song „Boxen“ zurück. Es ist gleichzeitig die erste Single aus seinem kommenden Album „Lightwolf“, welches am 11. September erscheinen soll.

„Boxen“ beschreibt Weekends Abneigung dagegen seine Probleme wie „echte Männer“ mit Gewalt zu klären. Dabei behält er seine typische ironische Erzählweise und betrachtet die Geschehnisse mit einem Augenzwinkern.

„Echte Männer tun sich boxen
Das tut zwar weh, doch sie tun´s trotzdem
Echte Männer müssen wissen wer hier stärker ist
auch wenn es gefährlich ist, echte Männer stört das nicht.“

Vor kurzem kündigte Weekend bereits an, dass er seinen auslaufenden Vertrag bei Chimperator nicht verlängert habe. Der Gelsenkirchener wurde nach seinen Siegen beim VBT von Chimperator gesignt und veröffentlichte insgesamt vier Alben über das Label. Seine letzte Platte „Keiner ist gestorben“ erschien 2017.