Juse Ju – Kranich Kick (prod. C.O.W.牛)

Juse Ju veröffentlicht mit „Kranich Kick“ das zweite Video von seinem kommenden Album „Millennium“, welches am 19. Juni erscheinen soll. Nachdem auf der erste Single „TNT“ sehr ernste Töne angeschlagen wurden, mit welchen Juse Ju die Eindrücke und Erfahrungen seines Zivildienstes in der Psychatrie verarbeitete, geht es auf „Kranich Kick“ etwas heiterer zu. Dementsprechend amüsant kommen auch die Baseball-Szenen im Video daher.

„Du bist der aus der großen, großen Stadt
Sogar dort geboren, das steht so in deinem Pass
Ich scheiße ganz ehrlich darauf wo du her bist, geh mir nicht auf´n Sack
Denn keiner man, keiner ist geiler als der Junge aus dem Kaff.“

„Millennium“ wird insgesamt zehn Songs beinhalten. Als Featuregäste sind Milli Dance, Bonzi Stolle, Panik Panzer, Mädness, Nikita Gorbunov und Mia Juni auf der Platte vertreten. Die vollständige Tracklist findet ihr hier.

Parallel dazu hat er auch die Band „Massig Jiggs“, bestehend aus Juse Ju und seinem alten Weggefährten Bonzi Stolle, reaktiviert. So liegt der Vinyl- und CD-Version des Soloalbums das Kollabo-Projekt „POPBIZENEMY“ bei. Im vergangenen Jahr veröffentlichte Juse Ju die EP „Untertreib deine Rolle nicht“ mit Songs wie „Männer“ und „Becoming Juse Ju“. Sein letztes Album „Shibuya Crossing“ erschien 2018.