Farid Bang feat. Capo & Rick Ross – Scarface

 

Farid Bang haut zum Release seines neuen Albums „Genkidama“ am 29. Mai noch eine Auskopplung raus. Das macht er nicht alleine: Für „Scarface“ gibt es Support von US-Rapper Rick Ross und Capo, den Farid gerne hinzuzuziehen scheint, wenn er einen internationalen Gast am Start hat – zuletzt gab es die beiden zusammen auf „Internartional Gangstas“ mit 6ix9ine und SCH zu hören.

Dem Scarface-Thema entsprechend, bedient auch der Beat die 80er-Jahre-Miami-Ästhetik des vielzitierten Filmklassikers. Die Visualisierung stammt allerdings nicht von einem Videodreh, sondern besteht aus Ingame-Szenen des Actiongames GTA V. Zuletzt bedienten sich Celo & Abdi dieses Kunstgriffs.

In den vergangenen Wochen wurden bereits die Videos zu „Teuer Teuer“„Ching Ching Ching“, „Public Enemies“ und dem Intro ausgekoppelt. „Genkidama” wird Farid Bangs erstes richtiges Solo-Album seit „Blut“, das im Jahr 2016 erschien. 2018 brachte Farid Bang zusammen mit Kollegah noch das Kollabo-Album „Platin war Gestern” heraus. Im letzten Jahr hatte Farid vereinzelt Singles veröffentlicht und diese dann schließlich gebündelt als „Torremolinos“-Mixtape releast.