Kozarth – Third Round (prod. Yung Lime & El Banjo)

Mit „Third Round“ veröffentlicht Kozarth die erste Singleauskopplung aus seiner noch dieses Jahr erscheinenden EP. Ein genaues Datum und den Namen der EP hat der Kölner allerdings noch nicht bekannt gegeben. Der Beat stammt von den beiden Produzenten Yung Lime und El Banjo, die Mitglieder des Künstlerkollektivs Film 51 aus Franken sind.

Auf dem hypnotischen und druckvollen 808-Klangteppich gibt es von Kozarth Hoodtales par excellence. Energiegeladen berichtet der junge Kölner vom Balanceakt zwischen zwei Welten und gibt Einblicke in seinen Alltag. Im März re-releaste Kozarth im Zuge seiner Namensänderung die Tracks „CC“, „Heat“ und „Benz“ auf seinem neuen Künstlerprofil.

Kozarth zählt wie unter anderem Lugatti & 9ine zu den vielversprechenden und aufstrebenden Künstlern aus der Rheinmetropole. Seine markante Stimme setzt Kozarth flexibel ein, er ist Straße und Poet zugleich. Mit seinen Talenten hat er es zuletzt unter die Top-5 des Rapcontests geschafft, den wir zusammen mit dem, leider aufgrund der Corona-Krise abgesagten, Tapefabrik Festival 2020 ausgetragen haben.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here