Dazzle feat. Alligatoah – Beten & Beißen (prod. Aside, Dazzle, Alligatoah & Jumpa)

Dazzle hat sich für seine neue Single „Beten & Beißen“ mit Alligatoah einen prominenten Featuregast gesichert. Die beiden waren in der Vergangenheit bereits häufig gemeinsam auf Konzerten zu sehen. Zuletzt spielte Dazzle bei Alligatoahs „Wie Zuhause“-Tour als Vorgruppe.

In dem Video wird der ungehemmte Konsum von Fast Food und Fertigprodukten von weiten Teilen der Gesellschaft kritisiert. Das Video ist aufgrund der aktuellen Quarantäne recht spontan entstanden und wurde überwiegend zu Hause gedreht.

„Mund auf, Augen zu, Beten und Beißen
Inhaltsstoffe lesen ist feige
Vitamin oder Krebs oder beides
ich bete und beiße, bete und beiße.“

Dazzle beweist mit der neuen Single erneut seine Vielfältigkeit. Vor „Beten & Beißen“ veröffentlichte er im letzten Jahr auch schon leichte Sommerhits „Wer nicht klatscht“, musikalisch härtere Partybanger „Alle bisschen kaputt“ und gesellschaftskritische Songs „Deutsche Wohnen“.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here