Lakmann – Reicher Mann (prod. Rooq)

Lakmann veröffentlicht mit „Reicher Mann“ die zweite Single aus seinem kommenden Album. Für die Produktion ist sein langjähriger Partner Rooq verantwortlich, dessen angenehm warmer Beat den perfekten Unterboden für L-A-K bietet. Dieser sieht sich wiederum unabhängig von seinem Kontostand als reich an und blickt auf all seine Erfahrungen zurück.

„Mit 40 Jahren beim Recorden einer Platte,
blick ich zurück in eine Zeit, wo ich nichts hatte.
Charakterbildung und Verlust all meiner Patte,
ich bin ein reicher Mann, so steht´s in den Akten.“

Vor einigen Wochen erschien bereits das Video zu „Illustrierte“. Das neue Album wird in Anspielung an Jay-Zs Debütalbum „Reasonable Doubt“ auf den Namen „Reasonable Kraut“ hören und soll voraussichtlich am 26. Juni erscheinen. Lakmanns letztes Soloalbum „Fear of a wack Planet“ erschien 2017. In der Zwischenzeit wurde 2019 das neue Witten Untouchable-Album „Trinity“ releast.

Die älteren Fans können sich zusätzlich auf einen Live-Auftritt von Creutzfeld & Jakob am 16. Oktober in Berlin freuen, bei dem Lakmann und Flipstar erstmals seit vielen Jahren wieder gemeinsam auf der Bühne stehen werden.