Bonez MC & RAF Camora – Beste Leben [Freetrack]

Bonez MC und RAF Camora samplen Stromaes 2009er Super-Hit „Alors On Danse“ und zelebrieren auf dem House-Beat ihr eigenes „Beste Leben“.

Der Song wurde bereits vor einigen Monaten als vom Screen abgefilmte Hörprobe veröffentlicht, nun gibt es das ganze Ding als Freetrack.

Angeteasert wurde er zwar als Teil von „Palmen aus Plastik 2“, das hat sich nun aber offenbar erledigt. Ein möglicher Grund könnte sein, dass das Sample nicht geklärt werden konnte – das würde auch den ungewöhnlich offensiv platzierten Hinweis darauf, dass der Song nicht zum Verkauf steht, erklären.

1 KOMMENTAR

  1. Geiler Track! Aber schlechter Journalismus. Sorry rap.de. Vielleicht auch zu wenig recherchiert. Die Formulierungen z.B. im letzten Absatz „…könnte sein…“ und „…möglicher Grund könnte sein…“. Unter mehreren Instagram Beiträgen wird definitiv durch Bonez MC bestätigt, dass die Rechte an dem Sample nicht bekommen wurden. Vor allem aber hat sich einer der Interpreten (Raf Camora) in seiner Instagram Ansage zum Veröffentlichungsdatum des Freetracks kurz dazu geäußert. Bei einer der wenigen Newsmeldungen zum BESTE LEBEN Track hätte ich mir echt einen besseren Bezug gewünscht. Gruß!

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here