Gzuz feat. Bonez MC – Was erlebt

Keine Frage – Gzuz und Bonez haben bisschen „Was erlebt“. Für die beiden Hamburger Grund genug, ihren steilen Aufstieg vom Kleinkriminellen zum Superstar noch mal Revue passieren zu lassen.

Es ist nach „Drück drück“ und „Was hast du gedacht?“ erst der dritte Song, den Gzuz von seinem zweiten Soloalbum „Wolke 7“ vorab veröffentlicht. Das wird am 25. Mai erscheinen.

Die Story vom steilen Aufstieg hört man hier nicht zum ersten Mal, und auch die musikalische Umsetzung, die sehr an „Palmen aus Plastik“ erinnert, ist jetzt nicht unbedingt schockierend neu. Dafür, dass der Song die Ehre bekommen hat, einer der wenigen Vorboten zum von so vielen heiß ersehnten neuen Album zu sein, ist er eher erstaunlich unspektakulär.

Wolke 7
  • Gzuz, Wolke 7
  • Vertigo Berlin (Universal Music)
  • Audio CD

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here