Richtung Paradies: Wann erscheint das Zuna Buch und kommt dazu ein Album?

„Richtung Paradies“ wird den Titel von Zunas Buch darstellen, das voraussichtlich am 24. Juni erscheinen soll. Das gab der KMN-Rapper in seiner Instagram-Story bekannt. Zuna reiht sich damit neben etlichen Deutschrappern ein, die bereits eine Biographie veröffentlicht haben. Sido, Samy Deluxe, Xatar, Shindy und viele andere – die Liste der Rapper, die bereits auf ein eigenes Buch blicken können, ist lang. Auch bei „Richtung Paradies“ wird es sich um eine Biographie handeln.

Zum Buch soll es laut Zuna auch ein entsprechendes Album geben. Ob es denselben Titel wie die Biographie tragen wird und ob es am gleichen Datum erscheinen soll, ist indes noch nicht bekannt. Bereits 2016 brachte Zuna eine EP namens „Richtung Paradies“ heraus. Auf der sieben Tracks starken EP befindet sich der Song „Hol mir dein Cousin“ mit Nimo, durch dem der gebürtige Libanese erstmals einen größeren Hype um seine Person kreieren konnte.

Was erwartet einen im Zuna Buch „Richtung Paradies“?

Neben dem Titel seiner Biografie verriet Zuna des Weiteren noch, dass das Buch unter anderem von seiner Flucht nach Europa handeln wird. „Richtung Paradies“ soll sich darüber hinaus inhaltlich um „nette Sachen“ drehen, die Zuna gemacht hat, bevor „es mit der Musik angefangen hat“.

Das Zuna Buch entstand in Zusammenarbeit mit den Autoren Dennis Sand und Nils Frenzel, wie man dem Cover des Buches entnehmen kann. Für Dennis Sand ist Deutschrap kein Neuland – zusammen mit Sun Diego verfasste er dessen Biografie „Yellow Bar Mitzvah“, die im Jahr 2018 erschien. Auch auf Rap.de fand der Bonner Autor bereits statt – in einem offenen Brief wandte er sich 2015 direkt an Falk Schacht.

Richtung Paradies: Von den Blocks aus Baalbek zum Traum von Heimat, Gold und Macht
  • Zuna (Autor)
  • 240 Seiten - 09.02.2021 (Veröffentlichungsdatum) - Riva (Herausgeber)