Jan Delay kündigt neues Album an & gibt erste Einzelheiten bekannt

Jan Delay war am Wochenende in DJ Rons Uptowns Finest Instagram-Live-Talk zu Gast. Im Gespräch mit dem Chemnitzer DJ bestätige der Hamburger Musiker, dass noch dieses Jahr einen neues Album erscheinen wird und gab erste Einzelheiten bekannt.

Laut dem Mitglied der Beginner sei es das zeitgemäßeste Album, das er als Jan Delay je gemacht hätte, knüpfe aber dennoch an sein erstes Soloalbum „Searching for the Jan Soul Rebels“ an. Die Platte sei geprägt von musikalischen Einflüssen aus Jamaika, der Karibik und Afrika in Kombination mit modernen Sounds und Produktionstechniken. Die erste Single soll noch im Juni erscheinen.

Zum kompletten Talk geht es hier:

6 KOMMENTARE

  1. Wenn Jan Delay Musik macht, ist es meistens ein Volltreffer.
    Zu Searching for Jan Soul Rebels: es gibt wohl kaum ein Album, dem so gut der Spagat zwischen Sozialkritik und Unterhaltung gelang. Meine Meinung.

  2. „Die Platte sei geprägt von musikalischen Einflüssen aus Jamaika, der Karibik und Afrika in Kombination mit modernen Sounds und Produktionstechniken.“

    Also Afro Trap?

    • Hoffe ich jetzt nicht, glaube ich aber auch eher nicht. Bestimmt wird es eher Reggae-Dancehall-Dub-mäßig.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here