Apache 207 kündigt sein Debütalbum „Treppenhaus“ an & veröffentlicht das Video „Fame“

Apache 207 kündigt sein Debütalbum „Treppenhaus“ für den 31. Juli diesen Jahres an und veröffentlicht seine neues Video „Fame“. Es ist seine zweite Single in diesem Jahr, nachdem er den Song „Matrix“ vor einigen Monaten bei der Show „Late Night Berlin“ Premiere feierte. Im Vorfeld hatte Apache mit dem Teaser für „Fame“ für viel Furore im Netz gesorgt, da der Song offenbar textliche Überschneidungen mit dem Kinderlied mit dem Titel „Die Reise der Sonne“ aufweist. Ol‘ Dirty Bastard (R.I.P) sagte einst über den Wu-Tang Clan: „Wu-Tang is for the children“, ob man das ab sofort auch über die Musik des Rappers aus Ludwigshafen sagen kann bleibt wohl Interpretationssache.

„Ich steh‘, wo ich steh‘, weil ich bin, wer ich bin
Und nicht weil hier irgendjemand Apache platziert
Ich weiß es doch selbst, ich war lange weg
Doch auch wenn ich mal ein Kinderlied droppe
besser verpiss dich aus meiner Relea…“