AK Ausserkontrolle – Für die Diebe (prod. Sonus030)

AK Ausserkontrolle veröffentlicht seinen neuen Song „Für die Diebe“, der von Sonus030 produziert wurde. Es handelt sich bereits um die dritte Single zu seinem kommenden Album „A.S.S.N. 2“, das voraussichtlich am 3. Juli erscheinen soll. Zuvor erschienen die Songs „Hood“ featuring Shindy und „136er“, der gleichzeitig mit der Albumankündigung im Februar erschien. „Für die Diebe“ ist ein Soundtrack für Ganoven jeglicher Art:

„Das ist für die Diebe, für die Stadtbanditen
Wir sind wach bis sieben und stapeln Riesen
Das ist für die Diebe, für die Nachtaktiven
Die Batzen riechen und geplant agieren“

Der erste Teil von „Auf Staat sein Nacken“ erschien im Februar 2017. Mehr als zwei Jahre danach soll nun also der zweite Teil erscheinen. Im letzten Jahr brachte AK den „XY Sampler“ heraus, auf dem des Weiteren noch Faroon, MORR und Fux Ausserkontrolle vertreten waren. Von diesem Sampler stammt auch der Song „Berlin“, ein Song wie ihn jeder richtige Berliner Rapper gemacht haben muss.

A.S.S.N.2 (Ltd.Fanbox)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • XY Records (Universal Music) (Herausgeber)