Cr7z – Schildkröte (prod. Lea Canere)

 

Cr7z veröffentlicht seinen neuen Track „Schildkröte“. Es handelt sich um eine Singleauskopplung von seinem kommenden Album „Gaia“, das voraussichtlich am 29. Mai erscheinen soll. Auf „Schildkröte“ präsentiert sich Cr7z einmal mehr als Gegenentwurf zur aktuellen Szene und reflektiert sich selbst und seine Zuhörer.

„Ich sag‘ mir, kommen die Gedanken als riesige Flut
Flieg‘ hoch, änder‘ die Perspektive, sieh ihnen zu
Stell‘ dich nich‘ in den Wasserfall, geh ’nen Schritt zurück
Du bist das wichtigste im Moment, mach‘ dich nich‘ verrückt“

In der griechischen Mythologie ist Gaia als Mutter aller Götter ein Sinnbild für die personifizierte Erde. Und so wie diese eins mit der Welt ist, ist Cr7z eins mit dem Beat auf dem bereits vor sieben Monaten veröffentlichten Track „Gaia“.

Der Rosenheimer Cr7z gründete 2017 zusammen mit dem Producer DJ Eule das Label Arjuna, über welches auch das neue Album erscheinen wird. Sein letztes Album „Ult7ma“ erschien ebenfalls im Jahr 2017. Darauf folgten ein Jahr später die EP „Newline“ und das Tourmixtape „Pandora“. Es bleibt abzuwarten, inwiefern das neue Album an seine Vorgänger anknüpfen wird.

Gaia (Ltd.Box)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Arjuna (Groove Attack) (Herausgeber)