morten – Violett (prod. morten)

Im Gegensatz zu vielen anderen Rappern dreht es sich bei morten nicht um Lila oder um „Weiss“, sondern um „Violett“. Der Song stammt von mortens neuem Album „Asphalt Baby“ und wird mit einem Video ausgekoppelt, das von Arian Dalladaku gedreht wurde. Den Beat hat morten wie immer selbst produziert und entsprechenden Lyrics gespickt:

„Für sie bin ich ein Star
In der Stadt sind gefühlt an die vierzig Grad
Halbnackt vor der Minibar, steht sie da
Eine Sekunde glaube ich – es ist wahr“

Erst vor ein paar Tagen hatte morten in Form eines kurzen Trailers das „Escape the City“ Projekt angekündigt. Im Rahmen dessen soll es 100 neue Tracks von ihm geben. Ein Teil dieses Projekts ist „Asphalt Baby“.

Zum Release des Albums „Asphalt Baby“ ließ morten allerdings verlauten, dass das Album das erste Level des Projektes sei. Das nächste Album inklusive zehn neuer Tracks würde veröffentlicht, sobald das aktuelle Album 2,1 Millionen Streams erreicht habe.