Überblick 13. Mai: Gzuz & Bonez, Tory Lanez, Karate Andi, Takt32 u.a.

Was war am 13. Mai los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat.

Gzuz & Bonez – Intro [Video]

Es gibt wohl wenige Alben, auf die Rapdeutschland so gespannt wartet, wie auf das neue Werk von Gzuz und Bonez. Jetzt liefern die beiden das „Intro“ von „High & Hungrig 2“ inklusive Video. Bei Lines wie „Wir lassen Felgen sprechen, 23 Zoll, Du Fotze“ wird deutlich, in welche Richtung das neue Album steuert. Wie auch beim Rest der Platte, stammt das Instrumental des „Intros“ vom hauseigenen Produzenten Jambeatz.

Megaloh, Maro, Bobi Wine, Knackeboul & Octopizzo – Sema (prod. Ghanaian Stallion) [Video]

Megaloh, Ghanaian Stallion und viele weitere Künstler und Helfer waren mit Viva con Aqua in Uganda unterwegs. Neben gemeinnützigen Projekten fand man dort auch Zeit für Musik. Heute präsentierte die Sankt Paulianer Organisation das Video zum Track „Sema“ (deutsch: Sag es).

Interview mit Tory Lanez über sein Debütalbum, seinen Werdegang und Europa

Foto: B+
Nach unzähligen Mixtapes und Freetracks steht nun endlich das Debütalbum des Kanadiers Tory Lanez an. Der Gründer des Swavey-Movements gastierte derweil im Rahmen seiner Europa-Tour in Berlin. Wir haben uns mit dem „other guy from Toronto“ über ebenjenes Debüt, seinen Werdegang und die Vorzüge Europas unterhalten.

Farid Bang feat. Summer Cem – Russische Diät (prod. Undercover Molotov & Juh-Dee) [Video]

Farid Bang veröffentlicht das nächste Video aus seinem anstehenden Album „Blut„. Für „Russische Diät“ hat sich der Banger seinen Labelkollegen Summer Cem ins Boot geholt. Produziert wurde der Song von Undercover Molotov und Juh-Dee. Auf dem drückenden Instrumental gibt es, wie gewohnt, Punchlines satt.

Karate Andi – Turbo [Review]

Unser Autor Norbert befürchtete, dass Karate Andis Album „Turbo“ seinem Vorgänger nicht gerecht werden könnte: „Das zweite Album soll ja angeblich das schwerste sein. Noch schwerer wird es dann natürlich, wenn dein Debütalbum „Pilsator Platin“ heißt und ungefähr jeder extrem hohe Erwartungen an den Nachfolger hat. Die Messlatte war hoch gelegt, die Sorge, dass „Turbo“ das hohe Niveau seines Vorgängers nicht halten kann, war durchaus berechtigt.“ – überzeug dich selbst davon, ob ihm das Album gefiel.

Ufo361 feat. Yung Hurn – Bombay Gin (Remix) [Audio]

Ufo361 veröffentlicht gemeinsam mit Yung Hurn einen Remix der Auskopplung „Bombay Gin“. Die originale Version ist auf dem Mixtape „Ich bin ein Berliner“ zu finden, das im März erschien. Der Londoner Gin erfreut sich mittlerweile in mehreren Rapsongs, sowohl von US-amerikanischen, als auch von Deutschrappern, an großer Beliebtheit.

Juicy Gay & Haiyti aka Robbery – Das hat nichts zu bedeuten (prod. Asadjohn) [Video]

Juicy Gay und Haiyti aka Robbery präsentieren gemeinsam das Video von ihrem Track „Das hat nichts zu bedeuten“. Was die beiden erzählen? Dass alles, was man halt so tut, nicht zwingend eine Bedeutung haben muss.

Interview mit Galv & Pierre Sonality über ihr neues Album, Suffbekanntschaften und den Weltraum

Heute kommt „Of The 3 Moonz“, die mittlerweile dritte Vinyl des Rottweiler Rappers Galv. Gemeinsam mit Pierre Sonality, der für die Beats zuständig ist, hat er ein intergalaktisches Album geschaffen, dessen Soundbild mit dem Neologismus „Weltraumfunk“ sehr treffend beschrieben werden kann. Seit letztem Freitag sind die beiden gemeinsam mit dem Rest der Funkverteidiger und weiterem Support (bspw. von AzudemSK) auf Tour. Alles in allem Grund genug für uns, sich mit der Truppe vor ihrem Auftritt in der Alten Damenhandschuhfabrik in Leipzig über die neue Platte, Suffbekanntschaften und verschiedensten Weltraumkram zu unterhalten.

Takt32 – Chimera / Keine Angst (prod. Jumpa) [Video]

Takt32 präsentiert mit dem Splitvideo zu „Chimera / Keine Angst“ die erste Auskopplung aus seiner anstehenden „Chimera“ EP. Produziert wurden beide Songs, wie die komplette EP vom Berliner Beatbastler Jumpa. Die beiden Tracks kommen mit gut ausproduzierten, druckvollen Instrumentals daher.

KNG – Alte Schule [Video]

KNG haut heute seine neue EP „Kenn Kein Limit“ raus. Passend dazu droppt der Koblenzer heute auch die erste Videoauskopplung zu „Alte Schule„. Wer jetzt aber glaubt, dass KNG dabei in langweilige Nostalgie verfällt, täuscht sich. Stattdessen liefert er freshe Lines auf einem angenehmen Kopfnickerbeat – eine zeitgeistige alte Schule also: „Scheiß auf Hypes, ich mach Rap so wie ich ihn hören will.

Mein Lieblingsalbum mit AK Ausserkontrolle

Bei unseren rap.de-TV Format Mein Lieblingsalbum mit AK Ausserkontrolle werden nicht sonderlich viele Worte verloren, dafür aber Augen geküsst. Außerdem werden natürlich Lieblingsalben genannt – je ein nationales und ein internationales Werk.

Liquit Walker & Takt32 sagen ihre Tour ab

Liquit Walker verkündet bei Facebook, dass die geplante Tour mit Takt32 ausfallen muss. Aus familiären Gründen könne Liquit nicht antreten, Nachholtermine seien laut Takt32 nicht ausgeschlossen. Die von rap.de präsentierte Tour sollte ab dem 18. Mai in Berlin, der Heimat- und Geburtsstadt der beiden, starten und in drei weiteren Städten fortgeführt werden.

Alpa Gun feat. Samra45 – Katastroph [Video]

Alpa Gun und Samra45 veröffentlichen mit „Katastroph“ die erste visuelle Auskopplung aus „Zurück zur Strasse“ – Alpa Guns kommendem Album, das am 9. September erscheinen soll und welches er gestern erst mit einem Live-Stream bei Facebook ankündigte.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here