Ein neuer Bushido?

Dass man es wirklich geschafft hat, weiß man, wenn Eltern anfangen, ihre Kinder nach einem zu benennen.

Schon im Mittelalter benannten Eltern ihre Kinder gerne nach Heiligen. Während aktuellere Promis wie Pumuckl, Rambo oder Schneewittchen jedoch regelmäßig an der Humorlosigkeit deutscher Beamter scheitern, hat Bushido nun offiziell und mit amtlichem Segen den ersten kleinen Nachwuchs-Namensvetter.

Das Ehepaar Kempa aus Ratingen/NRW entschied sich dafür, seinem kleinen Sohn (9 Monate) den Namen Bushido zu geben. Während Bushidos Kinofilm größtenteils auf eher reservierte Reaktionen stieß, gab er für die Kempas anscheinend den Ausschlag bei der Namensfindung: “Als ich ‚Zeiten ändern Dich‘ über Bushidos Leben gesehen habe, dachte ich: ‚Der Name steht für Respekt.‘ Mich hat einfach beeindruckt, wie Bushido sein Leben lebt und seine Mutter verehrt“, erklärte Mutter Daniela der Bild-Zeitung.

So ganz sicher scheinen sich die beiden trotz ihrer mutigen Entscheidung aber doch nicht zu sein. “Wir haben ihm die anderen Namen gegeben, weil wir dann doch Bedenken bekommen haben, was aus dem Sänger Bushido und seiner Karriere mal wird. Jetzt kann unser Sohn noch auf andere Vornamen zurückgreifen.” Die besagten anderen Vornamen lauten Tyler und Ralf, es ist nicht bekannt, ob Tyler sich auf Shooting Star Tyler The Creator von Odd Future bezieht.

Das Standesamt Düsseldorf jedenfalls hatte keine Einwände gegen Bushido als Vornamen. Leiter Andreas Meyer verwies darauf, dass Bushido im internationalen Handbuch für Vornamen stehe und somit zulässig sei. Dem Traum der Eltern stand also nichts mehr im Wege. Und auch ein anderer Traum des Ehepaars könnte bald Wirklichkeit werden: Ein Treffen ihres kleines Sohnes mit seinem berühmten Namensvetter: “Es ehrt mich sehr, dass ich Menschen mit meiner Geschichte bewegt habe und sie sogar ein Kind nach mir benennen. Gerne würde ich mich mit dem Baby und der Familie treffen. Nach meiner Tour“, zeigte sich der ersguterjunge-Boss geschmeichelt.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here