Sido Unplugged auf 2

Das war ja schon fast zu erwarten. Nach sidos grandiosem Erfolg mit der Single „Der Himmel soll warten“ featuring Adel Tawil, geht der Triumphzug des Berliners nun weiter. Denn es chartete nun auch das Album „Live aus´m MV“ und zwar ebenfalls auf Platz Zwei.Wer zurück auf Platz Eins ist, dürfte nach letztem Samstag und dem darauffolgenden Medienzirkus wohl auch wenig überraschend sein. Es ist Lena Meyer-Landruth, die im Übrigen jetzt nur noch Lena heißt.

Da gab es ja im Vorhinein auch die eine oder andere Äußerung des Rapstars, die von den einschlägigen Medien schnell zu einem handfesten Konflikt ausgerufen wurde.
Das hinderte den Straßenjungen aus dem Block aber nicht daran, der Siegerin des Eurovision Song Contest via Twitter zu gratulieren: „Siggismallz: gratuliert LENA und dem RAAB zu dem grandiosen sieg…jetz das selbe noch beim fussball bitte!!! SCHLAAAAAAAND!!!!“
Auch von unserer Seite Gratulation an die junge Dame für den Sieg, noch viel mehr aber an sido für diesen erneuten Charterfolg.

Ganz andere Wege beschreitet Samy Deluxe ja seit einiger Zeit. Der Liebling der Millionäre, der konservativen Politiker und der mittelständischen Betriebe engagiert sich bekanntlich sehr für unser Land und für allseits beliebte Behörden wie die GEZ.
Nun stattete der Baus of the Nauf, der Wickeda MC himself, wie das Wolfsburger Magazin indigowolfsburg.de vermeldete, dem VW-Werk in Wolfsburg einen medienwirksamen Besuch ab. Der Rapper nahm an einer Führung teil, plauderte mit Werksmitarbeitern, gab bereitwillig Autogramme und aß zu Mittag. Die ganze Aktion diente wohl auf irgendeine Art und Weise der Newcomer-Band Die Rakede als Promo, deren Patenschaft Samy im Rahmen der Volkswagen Sound Foundation übernommen hatte.

Ein Statement des Künstlers zum Tag in der Autofabrik: „Ich könnte jetzt nicht im Einzelnen wiedergeben, wie ein Auto entsteht. Aber ich habe viele tolle Bilder im Kopf.“ Na das ist doch was und wir warten schon gespannt auf den entsprechenden Song.