Dazzle – Schlechter Einfluss (Videosnippet)

Manchmal glaubt man, man habe schon alles gesehen und jeden gehört. Und meistens kommt genau dann wieder ein Rapper um die Ecke, der neu, fresh und unverbraucht ist. In diesem Fall Dazzle aus Berlin-Kreuzberg, dessen Video "Schlechter Einfluss" wir euch kürzlich erst präsentiert haben. Heute gibt es etwas neues von Dazzle, und das ist vermutlich sogar eine Weltneuheit. Oder kennt ihr jemand, der schon mal ein Videosnippet zu seinem neuen Album veröffentlich hat? Eben. Weltpremiere, here we go:
 
 
rap.de: Bitte ein wenig über deine Hintergründe. Wann hast du mit Rappen angefangen?
 
Dazzle: Ich komme aus Berlin-Kreuzberg, meine Crew heißt WBR und ich rappe seit 2002.
 
rap.de: Warum hast du mit Rappen angefangen? Dazzle: Ich wollte cool sein.
 
rap.de: Hat dich der spezielle Rapflavor in Berlin geprägt?
 
Dazzle: Berliner Battle-Rap zerstört! Es ist wie 'ne Sportart, in der man der Beste sein will.
 
rap.de: Welche spezielle Note möchtest du mit deinem Rap ins Game miteinbringen?
 
Dazzle: Ich habe keine Ahnung vom Rap-Game. Ich mache einfach Musik. Vielleicht kannst du das besser einordnen als ich.
 
rap.de: Schließen sich Rap und intelligente Texte gegenseitig aus?
 
Dazzle: Nein, Rap ist die lyrischste Musikart, die es gibt und darum bietet sie auch am meisten Platz für intelligenten Text.
 
rap.de: Was möchtest du mit Rap erreichen?
 
Dazzle: Ich will Einfluss auf die Gesellschaft nehmen. Ich glaube, das kann ich mit Rap besser als in der Politik, weil ich bei meinen Aussagen nicht darauf achten muss, was die Wähler verschrecken könnte.
 
rap.de: Wie wichtig ist Rap in deinem persönlichen Leben?
 
Dazzle: Ich mache eigntlich nichts als Rap. Wenn ich von der Arbeit komme, geh ich zur Probe. Ich glaube, ich bin ein Freak. Ich hab nicht mal genug Zeit für meine Familie
 
rap.de: Was wärst du ohne Rap?
 
Dazzle: Entweder Martin Jondo oder Hagen Rether.
 
rap.de: Was erhoffst du dir von deinem Album?
 
Dazzle: Hauptsache, die Leute Tanzen zu Lied 10.
 
rap.de: Möchtest du noch jemanden grüßen?
 
Dazzle: Alle meine Homies, die die Scheiße fühlen, yo.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here