Lucky Looks – Kapitulation (prod. Delapi)

Lucky Looks verkündet seine „Kapitulation“ in seinem neusten Track, und das inklusive einer Videoauskopplung. Das Lied handelt von einer verflossenen Liebe. Lucky ist sich schon bewusst, dass er alles verlieren wird, gibt aber im Kampf um seine Freundin nicht auf.

Das Video zum Lied zeigt ein Pärchen im Urlaub. Die Gesichter der beiden sind meistens zensiert, vor allem, das der Frau. Gezeigt wird also, wie der Protagonist das alles verdrängt: wie seine Erinnerung an die gemeinsame Zeit verfälscht wird, um sie weniger schmerzhaft für ihn zu machen.

Der Track wird durch den Beat von Delapi und die Vortragsweise sehr ruhig und melancholisch. Es gibt keinen erbarmungslosen Flow und harte Punchlines. Die Zeilen werden fast schon gesungen und langsam vorgetragen.

Der Track wird auf Lucky Looks kommender EP „Lieutenant“ zu finden sein, welche am 22. Dezember dieses Jahres erscheint.