Schoolboy Q feat. E-40 – Dope Dealer (prod. Metro Boomin & Southside of 808 Mafia)

Schoolboy Q droppt mit „Dope Dealer“ ein weiteres Video aus seinem Album „Blank Face LP“ – und was für eins. Diese Visualisierung ist definitiv ein Kandidat für Video des Jahres. Das von E-40 assistierte Video zeigt den ganzen Lebensweg, den ein Samen einer sehr beliebten Pflanze durchmacht. Im Video nimmt man die Perspektive des grünen Golds ein und ist somit die Pflanze selbst. Produziert wurde der Track von den zwei Producerschwergewichten Metro Boomin und Southside of 808 Mafia.

Das letzte visuelle Lebenszeichen vom Schuljungen Q war der Song „Overtime“ mit Miguel und Justine Skye. Zuvor erschien der dreiteilige Kurzfilm passend zum Album. Der Rapper vom Westcoast-Aushängeschild TDE war seit langer Zeit auch wieder mit seinen Black Hippy-Crew-Kollegen im Video zu „Vice City“ zu sehen.