Pilz – Fuck Jiggy Rap (prod. Loca)

„Ich bin gegen die Kultur, Nutte“. Pilz macht in ihrem neuen Track „Fuck Jiggy Rap“ deutlich, warum sie rappt: Um ihre Wohnung zu finanzieren. Im gleichen Atemzug lässt sie ihren Ärger über das Zelebrieren der HipHop-Kultur raus. Sie gibt dem Auftreten der meisten Rapper die Schuld dafür, dass „die halbe Welt über uns lacht“. Die Rapperin, die sich bisher nur mit Schafsmaske zeigte, legt diese nun, wie man dem Video entnehmen kann, anscheinend endgültig ab. Passt zu dem Realtalk, den sie, auf einem Beat von Loca, in ihrem aktuellen Video verlauten lässt.

Die Lübeckerin legt nach ihrem Debüt-Album „Beef“ mit „Kamikaze“ nach, welches am 16. September der Öffentlichkeit präsentiert wird. Als Features dafür wurden bisher Marcus Staiger, D-Bo und Vokalmatador angekündigt. Was ersterer zu dem Album schon beigesteuert hat, kann man sich auf „Konfetti“ anhören, der letzten Videoauskopplung ihres anstehenden Releases.