Haftbefehl & Xatar – Gib Geld

Xatar und Haftbefehl – zusammen Coup– liefern den finalen Vorgeschmack auf ihr Kollaboalbum „Der Holland Job“, welches morgen erscheinen wird. Mit dem Video zu „Gib Geld“ komplettieren die Gangsterrapper ihren Kurzfilm, der mit „500“ anfing und mit „Ich zahle gar nix“ seine Fortsetzung fand.

In dem dritten Teil geht es nochmal richtig zu Sache. Prominente Gastrollen gibt es diesmal u.a. vom Profiboxer Marco Huck, Hanybal und SSIO zu sehen. Letzterer hat ja bereits in seinen eigenen Videos schon desöfteren seine schauspielerischen Qualitäten bewiesen.

Soundtechnisch steht „Gib Geld“ den ersten beiden Singles in nichts nach. Wer auch immer (leider nicht erwähnt) hat einen drückenden Beat produziert, auf dem Xatar und Hafti lyrisch wenig mehr als verbrannte Erde hinterlassen – eingebettet in die erneut epische Handlung.