J Dilla feat. Nas – The Sickness (prod. Madlib) [Audio]

Legenden sterben nie: Das Label Mass Appeal Records veröffentlicht auf Soundcloud den Track „The Sickness“ von J Dilla, der mit einem Part von Nas daherkommt. Den Beat für die Auskopplung liefert der namhafte Produzent und Rapper Madlib.

Was für eine Kombo: Dilla, Nas und Madlib. J Dilla und Madlib arbeiteten bereits das gemeinsame Album Champion Sound von 2003 zusammen. Außer dass Dilla den Beat für Nas‚ „The Season“ beisteuerte, hatten diese beiden Größen aber noch nicht die Ehre miteinander.

Obwohl J Dilla vor zehn Jahren verstorben ist, gibt es noch unveröffentlichte Tracks von ihm – unter anderem „The Sickness“ . Die werden auf seinem noch anstehenden post-Mortem Album „The Diary“ zu hören sein. Wobei es sich bei dieser Track-Auskopplung nur um einen Bonus-Track des Albums handelt. „The Diary“ erscheint am 15. April – also morgen.