Main Concept feat. Retrogott & Aphroe – Idealisten und Ideologen [Video]

Main Concept veröffentlicht aus ihrem aktuellen Album eine weitere Video-Auskopplung. „Idealisten und Ideologen“ heißt das gute Stück und neben dem Trio sind auch Retrogott und Aphroe auf dem Boom Bap Instrumental vertreten. Der Song, der bereits letztes Jahr aufgenommen wurde, hat durch die jüngsten Wahlerfolge der rechtspopulistischen AfD natürlich noch mal an trauriger Aktualität gewonnen.

Ihr letzter Langspieler „Hier und Jetzt“ ist über Buback Tonträger am 13. November letzten Jahres erschien. Neben Retrogott und Aphroe hat sich das Trio Veteranen wie Blumentopf, Eizi Eiz, Samy Deluxe, Denyo, Flowin Immo und MC Rene für die LP zur Seite geholt. Zuvor erschien das Video zu „Wir leben’s lieber“ als Vorgeschmack. Wir trafen uns mit Main Concept zum Interview um unter anderen über ihr Album zu sprechen.