Juse Ju – German Angst (prod. C.O.W.) [Video]

Juse Ju veröffentlicht das Video „German Angst“  . Der Song wurde von C.O.W. produziert. Ursprünglich stammt der Track von seinem Album „Angst & Amor“ aus dem vergangenen Jahr, auf dem neben Bluestaeb unter anderem Beats von Shuko, Figub Brazlevic und den Dramadigs zu hören sind. Am Freitag erschien das Album übrigens auch auf Vinyl.

Zur Unterstützung des Bildmaterials holt sich Juse Ju neben anderen bekannten Gesichtern auch den hauptberuflichen Schauspieler Fatoni mit ins Boot, der den Vertreter einer fiktiven Partei parodiert, deren Farben verdammt stark an eine einschlägige rechtspopulistische Organisation erinnern. Spitzfindig, ironisch und aktuell wie gewohnt rappt Juse Ju: „Hallo, du bist Deutschland, du hast Angst vor dem Islam / Ich vorm Jugendwort des Jahres durch den Langenscheidt-Verlag / Yolo Brudi läuft, du hast Angst vor den Pegida / Aber Angst zu haben fällt mir schwer vor dämlichen Verlierern.“ – Das Timing könnte kaum besser sein.