Credibil rappt Acapella gegen Rassismus [Video]

Rassismus ist derzeit leider offenbar schwer angesagt. Credibil will da offenbar nicht länger tatenlos zusehen, sondern veröffentlicht auf seinem Facebook-Profil ein Video, in dem er sich über genau dieses Thema auslässt. Zunächst in gesprochenen Worten, dann in Form eines gerappten Acapellas. Der Frankfurter, den die sogenannte Flüchtlingsdebatte laut eigener Aussage schon länger beschäftigt, kritisiert aber nicht nur stumpf die Politik, sondern viel mehr all die Kommentatoren, die anonym hinter dem Schutz eines Bildschirms ihrem faschistoiden, menschenfeindlichen Gedankengut freien Lauf lassen. Credibil appeliert an die Internet-Gemeinde den Mund aufzumachen und eine klare Haltung dazu einzunehmen. In einer Zeit, in der auch viele Rapfans (mit oder ohne sogenannten Migrationshintergrund) was von „Merkels gescheiterter Flüchtlingspolitik“ faseln und gegen Geflüchtete wettern, ist es tatsächlich gut und wichtig, dass ein Rapper hierzu mal unmissverständlich Stellung bezieht.

Edit: Das Video ist schon im August 2015 veröffentlicht worden. Aufgrund der nach wie vor vorhandenen traurigen Aktualität haben wir uns entschieden, es dennoch heute zu posten.