Alligatoah – Straßenmusik ist auch keine Lösung #3 (Onkel) [Video]

Dass Alligatoah seinen Rap sehr musikalisch aufzieht, ist ja nichts neues. Für sein neues Album „Musik ist keine Lösung“ hat er sich wieder mal was neues überlegt. In der Box des Albums findet sich neben der normalen Version und einem Livealbum auch die Neuvertonung: „Straßenmusik ist auch keine Lösung„, auf dem verschiedene Berliner Straßenmusiker die Songs des Albums neuvertonen.

Der heutige Kandidat, Onkel, dürfte manch einem schon ein Begriff sein. Er ist nämlich zum einen festes Mitglied der Ohrbooten und außerdem Mitglied von Alligatoahs Liveband. Eigentlich am Schlagzeug unterwegs, packt er für „Straßenmusik ist auch keine Lösung“ das doch sehr spezielle Xylophon aus.

Musik ist keine Lösung“ soll am 27. November erscheinen. Mit „Vor Gericht“ und Lass liegen hat Alligatoah bereits einen Vorgeschmack auf das neue Werk geliefert. Auch an der Schöpfungsgeschichte hat er die Community auf kreative Weise teilhaben lassen.

Alligatoah – Musik ist keine Lösung
VÖ Datum: 27. November 2015
Verkaufsrang: 7
Jetzt bestellen für 39,99