Asche – Chronik IV (prod. Mendouz) [Video]

Asche veröffentlicht am 25. September sein Debütalbum „Barcodes“ . Laut ihm selbst kann man mit „Barcodes“ das „Street-Album des Jahres“ erwarten. Der Tschetschene verspricht harten Straßenrap in seiner Reinform. Mit „Chronik IV“ gibt es jetzt das dritte Video aus dem Album. Es wird Doubletime geflext und gebattlet was das Zeug hält, durchschnittlicher und ärmer an Aussage könnten die Lines allerdings nicht sein. Da auch der Beat von Mendouz das Werk nicht um Originalität bereichert, ist der Track ein eher generisches Klangerlebnis.

Bereits erschienene Videos aus „Barcodes“ sind „Hier in meiner Gegend“ und „Jungs aus dem Viertel“ . Der Bochumer arbeitete unter anderem schon mit Fard auf einem Featuretrack zusammen. Zuvor releaste Asche bereits einige Mixtapes.