eRRdeKa – Kaputt aber Dope/Rapgott (Video)

Bei eRRdeKa ist nur der „Rapunderdog„, „Rapgott„. Und seine Eyeslow-Crew „Kaputt aber Dope„. Soweit so gut, die Freshness-Übernahme kann also starten. Das neue Splitvideo kommt im Vergleich zu den beiden vorangegangenen weniger rough an Start, unterstreicht aber ebenfalls die Vermutung, das neue Album würde stilistisch kaum noch mit dem Vorgänger „Paradies“ zu vergleichen sein. Vielmehr drängt sich dem Kenner des Augsburgers der Eindruck auf, er würde sich wieder an dem Charme der alten „Eyeslow-Mixtapes“ orientieren und diesen mit Battlerap-Elementen seines Labelchefs Prinz Porno kombinieren. Nur ohne Verschwörungstheorien.

Bisher sind von dem am 28. August kommenden Album „Rapunderdog“ die Videos zum Titeltrack und Unter Deck“ erschienen. Die Tracklist und das Cover, sowie alle Infos zu den Features wurden bereits ebenfalls veröffentlicht.