Toni der Assi – Staatsfeind 100 Bars (Video)

Toni der Assi ist der „Staatsfeind„. Warum? Weil er sich als Assi bezeichnet? Nein, weil er in seinen „Staatsfeind 100 Bars“ klar stellt, wer seiner Meinung nach die Fäden der Weltpolitik in der Hand hält. Großkonzerne wie Coca-Cola, Nestle und McDonald’s, sowie all die zionistischen Anzugträger da draußen. Die USA, Pharmakonzerne und die Illuminaten nicht zu vergessen – natürlich. Der Versuch sehr komplexe Themengebiete so vereinfacht darzustellen, dass sie in einen Rap-Text passen, den auch 14-Jährige verstehen, mag zwar im Kern des Grundgedanken sehr löblich sein, trägt aber zu einer, notwendigerweise differenziert geführten, Diskussion wenig bei. Selbstverständlich kann jedoch nicht geleugnet werden, dass Lines wie „20.000 Euro und ich schlaf in einem Flüchtlingslager“ einem in Kombination mit den Flüchtlingsdramen die sich gerade vor den Grenzen Europas abspielen, durchaus die Nackenhaare aufstellen lassen.

Staatsfeind 100 Bars“ ist dem am 26. Juni erscheinenden Album „Alles Bombe“ entnommen. Zuletzt veröffentlichte Toni der Assi die Videos zu „Lass dich blicken“ feat. Zekko & Anachie, sowie „Get Rich or Make Cevapcici„.

Kürzlich erschien auf rap.de TV-Interview mit Toni der Assi, in dem er unter anderem seine Aggro-Platin-Platte präsentiert. Mit 6 Millionen Klicks auf sein „Halt die Fresse“-Video ist er nach Eko Fresh und Haftbefehl erst der dritte Künstler, der das Platin-Sägeblatt abstauben kann.

VÖ Datum: 2015-06-26
Verkaufsrang: 69
Jetzt vorbestellen ab 34,99