Genetikk – Wünsch dir was (Video)

Genetikk veröffentlichen mit „Wünsch dir was“ die zweite Videoauskopplung aus ihrem am 8. Mai erscheinenden Album „Achter Tag„. Das erste Video „Achter Tag / Dago“ gab die Richtung vor: Man kann den beiden Saarländern eine durchaus konsequente Weiterentwicklung des Soundbilds sowie der visuellen Ästhetik attestieren. Das Tote HosenSample allerdings hinterlässt ein dickes Fragezeichen auf so mancher Stirn. Die mit der gewohnten Rotznäsigkeit hingeworfenen Reime von Karuzo machen allerdings auch auf diesem Beat eine gute Figur.

Genetikk hatten mit ihrem dritten Album “Da Neckbreaker Aliens” 2013 den endgültigen Durchbruch geschafft. Nachdem die beiden Vorgängeralbem “Foetus” und “Voodoozirkus” den Einstieg in die deutschen Albumcharts verpassten (wobei ersteres vor dem Selfmade-Deal erschien und letzteres nur über den Selfmade-Shop verkauft wurde), schaffte es “D.N.A.von 0 auf 1. Wir trafen die Jungs seinerzeit zum Interview über das Album.

Achter Tag (Limited Deluxe Box)
VÖ Datum: 2015-04-24
Verkaufsrang: 4.567
Jetzt vorbestellen