Elmo – Frank Ocean feat. Lito (Audio)

elmo-frank-ocean

Elmo hat den Song „Frank Ocean“ bereits im Januar auf seiner ausschließlich digital erschienen EP „+-0“ veröffentlicht. An die große Glocke hängen wollte er ihn zunächst nicht. „Wie dieses Thema nur aus aneckenden PR Zwecken genutzt wird kotzt mich an„, so der große Bruder von MoTrip. Nun, angesichts der aktuellen Diskussion um Homophobie, will er ihn aber auch einer breiteren Hörerschaft zugänglich machen – das können wir nur begrüßen, ist der Song doch eine sehr persönliche Auseinandersetzung mit der eigenen Schwulenfeindlichkeit. Elmo geht mit „Frank Ocean“ tatsächlich dahin, wo es wehtut: Nicht bequem und anklagend mit dem Finger auf andere zeigen, sondern in sich selbst nach Fehlern suchen. Wäre wirklich schade gewesen, wenn der Song nicht zumindest potentiell von jedem Deutschraphörer zur Kenntnis genommen wird.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here