MC Rene & Carl Crinx – 20 Jahre 95 (Video)

MC_Rene_Carl_Crinx_95

MC Rene & Carl Crinx geben sich der Nostalgie hin und widmen ihr neues Video „20 Jahre 95“ dem Jahr 1995, das als eines der besten Jahre für HipHop gilt. Gewählt wurde es aber wohl, da MC Renes Debütalbum „Renevolution“ ’95, also vor 20 Jahren, erschien. Darauf einen Jubiläumskuchen.

Viele der zitierten Alben erschienen 1994, aber damals erschienen US-Alben immer mit einer saftigen Verzögerung in unseren heimischen Gefilden, so dass Reen das legendäre „36 Chambers“ beispielsweise wohl erst 1995 in Händen hielt. Für den stimmigen Flavor sorgt Isy B, der den Beat produzierte.

Der Song stammt von „Renessance„, dem kommenden Album der beiden, das am 6. März erscheint. MC Renes letztes Soloalbum „Der letzte Marokkaner“ liegt bereits zehn Jahre zurück.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here