Shawnna – Remember Me (Audio)

Erinnert sich noch jemand an Shawnna? Die Rapperin aus Chicago wurde Anfang der Nullerjahre in den USA im Dunstkreis von Ludacris und dessen Label Disturbing Tha Peace bekannt, in Übersee konnte sie aber nie Fuß fassen – dabei ist sie eine von gerade mal fünf Female MCs mit einem #1-Hit in Amerika (die anderen vier sind Lil‘ Kim, Lauryn Hill, Remy Ma und Nicki Minaj). Seit sich Shawnna 2006 von DTP trennte, ist es ziemlich ruhig um sie geworden. Das will die Rapperin jetzt aber offenbar ändern, denn sie veröffentlicht demnächst ein neues Mixtape mit dem Titel „The Chicago Chronic“. Aus dem hat sie jetzt schon mal einen Track releast: „Remember Me“. Der Midtempo-Track braucht zwar zwei, drei Durchläufe, um sich in den Ohren festzusetzen, ist aber durchaus gut gelungen und weckt Interesse auf mehr.