Savas & Sido feat. Basti DNP, Frauenarzt, Manny Marc, Yassin, Felix Krull, Sera Finale – Hodln [Audio]

Bitcoin, Etherium und co stehen momentan verdammt hoch im Kurs. Das tun sie sowohl redensartlich als auch wirtschaftlich gesehen. Doch wer investiert eigentlich in die anonymisierten Kryptowährungen? Informatiker? Börsenmakler? Kann sein. Auf jeden Fall tun es Kool Savas, Sido, Trailerpark-Kopf Basti, Frauenarzt, Manny Marc, Yassin, Felix Krull und der seit Jahren verschollen geglaubte Sera Finale.

Wer hätte diesen Mammut-Track vor einigen Jahren kommen sehen? Wohl niemand. Doch jetzt rappt ebendiese überraschende Supercrew übers „Hodln“, also quasi das vom Kursverlauf unabhängige, langfristige Halten von Coins zur Wertsteigerung, Forks und andere Fachbegriffe, die für Außenstehende ebenso kryptisch erscheinen mögen, wie die Währung selbst es ist.

Unabhängig davon, kommt nicht nur die Hook mit Hitpotential daher, der ganze Song besticht durch eine erfrischende Unbefangenheit und hörbaren Spaß an der Sache. Aus jeder Pore des Songs strahlt eine jugendlich lockere „lass einfach machen“-Attitüde, die auch beim Zuhören jede Menge Spaß bereitet. „Hodln“ stellt den letzten der 23 Tracks auf dem gemeinsamen Tour-Mixtape „Wasch den Thron“ von Sido und Kool Savas dar.

4 KOMMENTARE

  1. Hallo,
    was los mit dem Song „Hodl“????
    Ist gelöscht auf youtube und auch hier: wegen Urheberrechten?? Wer hat die Löschung veranlasst und warum??? Gibt es Infos dazu???

    Fand den Hodl-Song von koolSavas/Sido etc. einfach klasse und würde ihn mal wieder hören wollen!

  2. das lied ist nicht lächerlich wenn du selber tradest. jedes wort wahr. schwöre. morgens erstma kurse checken. und dann zur spät zur arbeit loooool

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here