The Diplomats – Once Upon A Time [Audio]

Damals. Es gab eine Zeit im Deutschrap, die inzwischen Gottseidank fast vergessen ist. Es war eine Zeit, als T-Shirts gerne in grellen Farben wie Pink oder Geld daherkamen – und bis zum Knie reichen. Mindestens. Darunter schlabberte dann eine Hose, deren Schritt auch etwa auf Kniehöhe hing. Ganz mutige vergriffen sich auch an Mamas Pelzmantel.

Zu diesem ignoranten Kleidungsstil gab es auch lyrisch die passende Entsprechung: Hauptsache, der Reim hat möglichst viele Silben. Am besten, man ändert einfach nur ein Wort oder einen Anfangsbuchstaben im Satz – und hat schon den neusten Überreim aus der Nu Era-Cap gezaubert.

Diese Ära ging zurück auf eine US-Crew namens The Diplomats, abgekürzt liebevoll Dipset genannt. Und just diese Herren melden sich nun zurück, mit einem Song namens „Once Upon A Time“. Also eigentlich nur Jim Jones und Cam’ron. Inklusive original Heatmakerz-Beat. Als wäre es wieder 2005. Herrlich. Für die einen Grund zur Nostalgie, für viele andere sicher nur ein Fragezeichen – egal. Einfach genießen.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here