Füffi – Karrieremodus Tod / Walter F (prod. Yunis) [Video]

Füffi ist das zweite Signing bei Corn Dawg Records, dem neuen Rap-Sublabel von Universals Vertriebsfirma Caroline International, und startet mit der Videopremiere der Splitsingle  „Karrieremodus Tod / Walter F“.

Was sofort auffällt: die ungemein basslastigen Beats, auf die Füffi rappt. Die Texte schreibt er selbst, produziert wurde der Song, wie auch die gesamte EP, die am 21. Juli unter dem Namen „Walter EP“ erscheinen wird, von Yunis.

Angelehnt ist dieser Name an alle mehr oder weniger berühmten Personen, die „Walter“ heißen. Da wäre zum Beispiel Walter Freiwald als Flaggschiff dessen. Das fungiert als Metapher für Menschen, die sich nach Füffis Auffassung „lieber zum Affen machen, als nach den Regeln der anderen zu spielen“.

Neben Yaw Herra ist Füffi bereits das zweite Signing bei Corn Dawg. Dem einen oder anderen ist er vielleicht schon als Teilnehmer vom VBT bekannt.

Yaw Herra – Erzähl mir mal was Neues [Video]

Yaw Herra weiß schon Bescheid.

Posted in Sound und Video | Tagged , , | Leave a comment