Maeckes – Ich tanze nicht

Maeckes steht rauchend an Bar. In der Hand ein Bier, verliert er sich in einer Unterhaltung, lacht dabei viel. Was er nicht macht: tanzen. Dabei lädt sein neuer Song „Ich tanze nicht“ genau dazu ein. Der überaus tanzbare Beat wurde derart detailverliebt ausproduziert, dass die langen instrumental-Passagen ihr Übriges zu Nervös wippenden Füßen beitragen, während Maeckes seine skizzenhaften Lyrics zum Besten gibt.

Der Song stammt nicht von seinem aktuellen Album „Tilt“, das noch letztes Jahr erschien. Verkauft wird „Ich tanze nicht“ als Single. Ob er noch einem Release zugeordnet wird, ist nicht bekannt.

Tilt
  • Maeckes, Tilt
  • Vertigo Berlin (Universal Music)
  • Audio CD

Maeckes verrät seine Lieblingsalben

Für rap.de-TV nennt Maeckes seine nationalen und internationalen Lieblingsalben. Das deutschsprachige Lieblingsalbum, zu dem Maeckes auch eine interessante Geschichte zu erzählen hat, ist ein Untergrund-Album aus dem Ruhrpott, das damals relativ wenig Anklang fand und sich eher unter dem Radar der breiten Masse bewegte. International nennt der Chimp ein bekannteres und einflussreicheres Release aus dem […]

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here