Dazzle – Worthaltige Sprechgesangsballade

Es ist die nun schon vierte Videoauskopplung aus „Das Wunderbare Leben Des David N“, die Dazzle veröffentlicht hat: „Worthaltige Sprechgesangsballade“ ist eine Kampfansage, die mit selbstbewussten Ansagen und technischen Statements kraftvoll auf den Tisch haut.

Der Track zeichnet sich durch gefühlt endlose Reimketten aus, die nicht prätentiös auf wortverspielte Angeberei abzielen, sondern einfach durch treffsichere Phonetik einen guten Sound erzeugen. Lines wie „Bin groß so wie Toblerone, Du groß so wie Chromosome“ sind vielleicht nicht ganz durchdacht, schaden dem beeindruckenden Gesamtbild aber definitiv nicht – ist sie doch der einzige Zweckreim-Ausfall in der atemberaubenden Reimkette.

„Das Wunderbare Leben Des David N“ erscheint am 10. März sowohl physisch als auch digital über Beste.