Kommentare:
mpx 08.03.2010 Vom Style des ganzen Albums her kann ich mir nicht vorstellen, dass Kollegah da irgendwie reingepasst hätte. Das lässt zumindest bei mir den Eindruck, dass es nie wirklich geplant war.
JamesBrown 08.03.2010 ...das einzig erwähnenswerte ist das Glashaus-feature mit einem unfassbaren Beat von Moses und darüber wird geschwiegen. Kack Review aber ich mag dich trotzdem, Staiger :-*
kkkjj 08.03.2010 ich feier den kalten style auf dem album
Stevie Johnsen 08.03.2010 Ich find Lichtlein top produziert, für die jungen leute ist das bestimmt cool.Schon klar das ein Staiger das lied nicht abends vorm einschlafen im bett hört aber das ist ja auch nicht das ziel gewesen.Auch die Lieder wie Alles wird gut usw funktionieren einfach.Aber schön das du mal nach gefühlten 80 jahren, nach release einfach mal ne review runterrotzt weil du anscheinend gerade keine arbeit hast
keinhateraber 08.03.2010 Zitat Bushdildo: "Denn ich bleib Gangster Rap sein Vater/ und ich fick von Studenten Rap die Mutter - Rap ist Ghetto und nicht Strasse" mehr muss man zu seinem IQ nicht mehr sagen glaub ich..
keinfanaber 08.03.2010 Wer die Intelligenz dieses Künstlers in frage stellt, kann einfach nur behindert sein
Codoc 09.03.2010 Also ich gebe Staiger voll und ganz recht.
Bushido hat Deutsch Rap geprägt, allerdings wenn er nach dem 9. Album immernoch das gleiche sagt wie auf dem 1. Album, dann wird es langsam Zeit für was neues.
mekkertante 09.03.2010 echt staiger du bist der einzige in dem ganzen saftladen hier, der ne lesbare review zustande kricht
@keinfanaber 09.03.2010 ich glaub du bist ein Fan, Homes!! außerdem habe ich nichts in Frage gestellt sondern nur festgestellt.. ps. so dumme textzeilen gehören halt auch verboten oder??
KINGofKINGZ 09.03.2010 Staiger du enttäuschst mich ..
Das Album ist wohl der absolute Burner !!
Bushido ..King bleibt King!!!
der Rapper mit den meistverkauften Platten..
Der Rapper mit der größten Fanbase
egal was andere sagen er bleibt der Kingt
nekeinfan 09.03.2010 oh man du bist bestimmt kölner was soll dieser homes und westside scheiss. In ffm redet keiner so dumm. Ne verboten gehört sowas nicht aber sollte auch nicht krass analysiert werden.Persönlich finde ich das Album auch scheisse weil ich damit nichts anfangen kann aber finde trotzdem das es giel produziert ist
klugscheisser 09.03.2010 es heißt: "ghetto und nicht strass"
strass von strass steinen
also 09.03.2010 also ich muss sagen das ist wirklich mal eine treffende review bei rap.de zu einem bushido release !
in der vergangenheit konnte man rap.de wirklich vorwerfen,dass die reviews nicht objektiv sind.
auf deutsch ich fand die sachen immer besser als sie hier dargestellt wurden. aber bei dieser cd spricht staiger mir aus der seele. zeiten ändern dich ist echt zu wörtlich genommen bei dieser cd.
scheisse ist die cd auf keinen fall aber der burner definitiv auch nicht ! ccn2 und hmp waren so krass, naja was solls, zeiten ändern sich.
wiesomussmanhiereinennamenangeben 09.03.2010 Also ich finde das Album recht gut gelungen, von dem Mamatrack ist selber meine Mutter angetan. Das Glashausfeature ist auch ernenneswert, und wie du das gesgt hast mit dem dass Die Kraft für die Hook in Zeiten Ändern Dich nicht gereicht hab kann ich gut nachvollziehen, habe mich auch schon gewundert & war sogar ein bisschen enttäuscht. Aber wie schon gesagt die Beats & Melodien sind gut und die Texte auch ganz ok. Das ganze Album hat einen eigenen Rhytmus, einen Style, und ich find den geil ;)
sadface 09.03.2010 Bushido stellt mit dem 5. Album in Folge wieder dar, wie wenig er in der Lage ist zu rappen.
Mehr als Wehrmutstropfen fuer die ach-so zufaellige Karriere, die natuerlich ohne jegliche Mafia-Einfluesse stattgefunden hat und im Marionetten-Dasein par Excellence durchgefuehrt, ist das doch nicht mehr.
Das ist so wie wenn man versucht 5-Wochen verschimmelte Tomaten zum Verkauf anzubi(e)ten finden wuerde. (und darueber muss ich jetzt erstmal lachen) so, genug gelacht...
Ne, aber der Film hat mich immer extrem an die nachmittaglichen Schauspielkuenste der HARTZ4-Scripted-Reality-Dingsbums.
Aber weiss jetzt trotzdem nicht, was so erschreckend daran ist, dass es so schlecht ist. Jedes mal wieder verwunderlich, wie da irgendjemand noch Erwartungen haben kann...unfassbar!!
SHIIIIIT 10.03.2010 Also wer Bushidos IQ in Frage stellt, der weiß nicht, was er redet. Er erreicht genau das, was er will... Er erreicht, dass Kinder seine miese Musik kaufen. Und ich zähle Bushido auch nicht mehr in die Rap-Schiene, sondern in die Pop-Musik. Eiskalt kalkuliert, ständig das gleiche Konzept... der einzige Unterschied zwischen ihm und Britney Spears? Er nutzt Schimpfwörter und behauptet Ghetto zu sein.
Es tut mir auch Leid behaupten zu müssen, dass nur Kinder seine Musik kaufen, aber so ist es wohl. Wir sind alle Freunde eines Musikgenres, mit den asozialsten Anhängern, die nicht darüber nachdenken, was passiert, wenn sie das Album ihres Lieblings-Acts runterladen, so sieht es leider aus. Glaubt echt jemand, dass ein eingefleischter Farid Bang oder Blokkkmonsta Hörer in den Laden rennt und sich den Mist kauft? Nein, denn der Horizont reicht nur bis zur eigenen Festplatte... es wird runtergeladen. Um wieder auf den Punkt zu kommen: Ratet mal, wieso Schni-Schna-Schnappi wochenlang auf der 1 war??? WEIL ES DIE RICHTIGE ZIELGRUPPE ERREICHT. GENAU DAS TUT BUSHIDO. Also Leute, wenn euch ankotzt, dass Anus Ferchichi ständig die Charts rockt als einer der wenigen "Rapper", dann kauft endlich mal die Musik, die euch gefällt und wir sehen weiter, wer dann den meisten Erfolg hat.
wdwe 11.03.2010 letztens in berlin gesehen wie kollegah gegen bushido gekämpft hat.Bushido hat knapp wegen seiner arabischen herkunft gewonnen
azzii 11.03.2010 SHIIT hat absolut Recht mit dem was er schreibt, Bushido vermarktet sich einfach sehr intelligent. Weder von den Texten noch der Technik ist er irgendwie herausragend, gibts selbst in Deutschland viele bessere Rapper...
Trotzdem geht die rap.de Albumwertung in Ordnung. Zum Positiven: Das Album wirkt wie aus einem Guss, die Beats gehn in Ordnung (wenn auch etwas eintönig)und 2-3 Tracks sind ganz hörbar.
Zum Negativen: Wirkt nicht authentisch und pseudo-deepe Tracks wirken auf mich als wären sie nur geschrieben worden um Pop-tauglich zu sein. Bushidos rhymkunst ist schon sehr beschränkt, KayOne nervt auch irgendwie, nur Fler geht eigentlich...
Savas2094 11.03.2010 Staiger hau diesmal bitte ne pünktliche review zu john bello 3 raus!!!
AKing 12.03.2010 Von mir bekommt das Album 8/10 Punkten.
Dieses Album in der Art ist noch hörbar, mir gefallen die Songs. Aber wenn sich an dem darauf folgenen Album an der Kreativität und Abwechslung nicht ändert, würde ich nichts mehr von Bushido kaufen. Nach längerem anhören gefällt mir Zeiten ändern dich" recht gut und ich finde es ist ziwschen VDSZBZ, 7 und HMP das beste =)
Aber nach so vielen Kritiken von wegen monoton und so müsste Bushido in Zukunft auch was ändern an seiner Musik (falls er nicht aufhört), um weiterhin Erfolg zu haben, denke ma die Fans begreifen dies auch. Ich freu mich aber, wenn Zeiten ändern dich Gold bekäme..!
Korrektes Review muss ich sagen, wird wenigstens nicht komplett zum Narren gemacht, das Album.
PeaCe
HuhnOhneKopf 12.03.2010 Das Review ist auf jeden Fall korrekt, aber ich find's schade, dass Staiger nicht auf Airmaxx auf Beton eingegangen ist; für mich einer der besten Songs auf dem Album.
Natürlich neben dem Intro und dem Outro, wo ja wohl mal wieder eindrucksvoll bewiesen wird, dass Bushido der verdammte König im Deutschrap ist!!!
Allerdings stimmt die Sache mit der mangelnden Kreativität, die Songs sind etwas eintönig, von wegen Es tut mir so leid, ich lass dich gehen, selina, steh auf, nur für dich, lichtlein, öffne uns die Tür, Vergeben und Vergessen...
Lustig ist auf jeden Fall Mit dem BM; ich persönlich finde ja inzwischen Songs wie Ein Mann Armee, Airmaxx auf Beton und Battle on the Rockz
am geilsten, weil einfach niemand die "Ich bin der Coolste Gangster der Welt"-Masche immer wieder so gut erneuert wie Bushido und Fler(CCN2 war der Hammer!!!)
P.S.: Chaka und Bizzy!
x 13.03.2010 bushido und steiger haben ein verhältniss
OD 13.03.2010 @AKing: Wenn die nächsten Alben sich nicht ändern? Warum sollten sie sich ändern? Das Konzept geht seit den letzten 4 Alben auf. Solang die Kinder/Zielgruppe weiter den Mist kaufen, warum dann ändern? Das ist einfach billig produzierte Musik um Geld zu machen. Da gibt es nicht besonders viele Ideen oder Kreativität. Er beutet euch Kinder immer mit dem selben Mist aus, und wird es auch in Zukunft tun, wenn das Geschäft mit altem, aufgewärmten aber neu verpacktem Schund weiter so gut läuft.
AKing 14.03.2010 back @ OD: Ich glaube aber, dass die Masche mit dem gleichen Zeug mehr und mehr Geld zu machen, zumindest mit Bushido jetzt zu Ende geht, weil die Fans bestimmt auch genug von seiner Musik haben :D
AKing 14.03.2010 Ich zitiere aus Review: "...nichts anderes da war, als ein weißes Blatt Papier, auf dem er seine verschmierten Texte geschrieben hat."
Das heißt "auf das er geschrieben" hat, nicht auf dem :D:D
Staiger....hehe
OD 14.03.2010 @AKing: Seine Fans sind dumme, naive Kinder. Nichts anderes. Sie sind in der Entwicklung hängen geblieben, wenn sie auchnoch nach der Pubertät Bushido hören. Und eben solche Leute, dank denen auch Deutschland weiter und weiter bergab geht (politische Themen lasse ich hier lieber sein..), kann man jedes Jahr wieder und wieder die selbe Kacke auftischen und sie merken meist nichtmal, dass sie es schon letztes Jahr gehört haben. Und wenn doch: Es steht Bushido drauf, voll Ghetto und Straße und so. Muss ja gut sein..
Und zu Staigers angeblichem Rechtschreibfehler: Es war so schon ganz richtig.. "dem Blatt Papier".
King Frank White 15.03.2010 Bushido ist mit Sicherheit, einer der Schlausten, wenn nicht sogar der schlauste, deutsche Rapper! Er ist einfach ein Business-Mann, egal was er macht, es hat Erfolg! Der Mann weiß ganz einfach was er tut! Mir gefällt seine Musik, bin kein Bushido Fan, aber Bushido gehört zu den besten deutschen Rappern!
Hier wird gehatet, dass er immer das selbe macht!? Klar, er rappt viel über Ghetto usw. aber das Lustige ist ja, wenn er plötzlich auf Techno-Beats rappen würde, würden ihn alle haten! Und sagen er wäre nicht mehr der Alte usw.!!!
SONNY BOUNCE DEN BEAT! ;)
Heute 23 Uhr FLER "Psalm 23" Trailer www.fler.de
Checkt das meine Freunde :)
Eek 18.03.2010 Ich bin so froh dass das Kapiten Bushido endlich zu einem Ende gekommen ist. Nun kann der deutsche Hip Hop endlich damit beginnen sich selbst zu heilen.
Fossie 02.04.2010 Der deutsche hiphop kann beginnen sich selbst zu heilen.....selten sowas beklopptes gelesen auaauaaua........
fossie 02.04.2010 alles wird gut.......je öfter ich den track hör .....es is unglaublich is mir schon lang net passiert .....ich glaub bushido isn magier ....egal is auf jeden fall schöne musik !
fossie 02.04.2010 Es is wie mit 2pac ,eazy-e usw .....was sido und bushido (ich seh das genau in dieser reihenfolge)für den deutschen rap getan haben wird erst klar wenn sie tot sind lol
YO! 07.04.2010 Billiant geschrieben!
|