Celo & Abdi im Fragen-Roulette mit Oli Marquart [rap.de-TV]

celo & abdi

Celo & Abdi sind einfach ein starkes Duo. Das gilt nicht nur für ihren Rap – für den sowieso. Aber eben auch für die beiden als Typen. Den obligatorischen Vergleich zu anderen dynamischen Duos der Zeitgeschichte sparen wir uns an dieser Stelle einfach mal. Der Bosnier und der Marokkaner sind originell, witzig, nie verkrampft oder verstellt.

Und genau deshalb haben wir die beiden anlässlich ihres neuen Albums „Diaspora“ zum Fragen-Roulette gebeten. Heißt: Auf dem Tisch steht ein Topf, da sind Fragen beziehungsweise Stichwörter auf Zetteln drin. Die werden nach dem Zufallsprinzip gezogen und dann besprochen. Ganz einfach – und doch charmant und locker.

So konnte unser Chef Oliver Marquart den beiden Frankfurtern interessante Statements zu den Themen Diaspora, Tradition, Kultur, Mode, Herrenbekleidung oder Fußball entlocken. Sollte man gesehen haben.

Diaspora Ltd. Pack
  • Celo & Abdi, Diaspora Ltd. Pack
  • Azzlackz (Groove Attack)
  • Audio CD

Celo & Abdi veröffentlichen die Tracklist von „Diaspora“

Celo und Abdi in unbekannter Gesellschaft

Celo & Abdi – Diaspora (prod. X-plosive) [Video]

„Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein“

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here