50 Cent rettet die Welt

50 Cent meldet sich zurück. Via Videobotschaft wendet sich der Rapper in einer ernsten Angelegenheit an seine Fans. Darin erläutert er Einzelheiten zu seinem Projekt Streetking, welches vor einigen Wochen publik wurde und demnächst anläuft.
Bei dem Projekt handelt es sich um einen neuen Energy Shot, den Fiddy in Zusammenarbeit mit der Pure Growth Partners Company etablieren will. Der Clou ist jedoch, dass für jeden verkauften Energy Shot, ein Kind in der dritten Welt eine Mahlzeit bekommt. So will 50 über die nächsten fünf Jahre an die eine Milliarde Kinder versorgen.
Das in New York ansässige Unternehmen konzipiert und vermarktet Produkte unter einem humanitären Aspekt. Nach Bekanntwerden der Kollaboration drückte 50 seinen Enthusiasmus und seine Bewunderung für die Arbeit Pure Growths aus:

"I'm inspired by the vision and innovative approaches to tackling serious issues. It's our mission with Street King to really change children's lives around the world"  so 50 (Bev Industry).

In der Video Ansage bezog er sich auch auf seinen Trip durch Afrika, auf dem er ungeahnte Verwüstung und Verzweiflung sah. Er forderte alle Menschen, die in der Lage sind zu helfen, auf, dies auch zu tun.
Dass Curtis Jackson ein großes Herz hat ist schon länger bekannt. Vor kurzem erst spielte er ein Benefizkonzert zu Gunsten der Opfer des Massakers in Norwegen. Zur Zeit befindet sich 50 auf Tour durch Australien. Hier das Video: