Hip Hop Magazin Juice zieht um

Herzlich Willkommen in Berlin liebe Juice! Mit dem Erscheinen der 133. Ausgabe des Hip Hop Magazins hat die Redaktion ihren Standort von München nach Berlin verlagert und sitzt ab sofort mit der rap.de-Redaktion unter einem Dach.  Mit einer neuen Erscheinungsfrequenz berichtet das Heft ab jetzt alle zwei Monate direkt aus der Hauptstadt.Viel Veränderung also und auch unglaublich viel hat sich in den letzten 10 Jahren in der deutschen Rapszene getan, entwickelt und verändert. Passend zum Abschluss dieser Epoche, titelt die Juice in ihrer neuesten Ausgabe “Eine Dekade im Rückspiegel, Deutschrap 2000 – 2010“.
Alle wichtigen Themen des fast vergangenen Jahrzehnts lässt das Magazin noch einmal Revue passieren, wie zum Beispiel der Aufstieg und Fall des Labels Aggro Berlin, Beef zwischen Rappern oder die neue Schule bis hin zur Partyzeit der Atzen. Zusätzlich gibt es in der Rubrik Kings of Hip Hop in dieser Ausgabe ein Ice Cube Special.

Für das Editorialfoto auf Seite 1 haben sich die Herrschaften der Juice sogar dazu hinreißen lassen, das Albumcover von Grim104 und Testo’s “Zugezogen  Maskulin“ zu benutzen. Das wollten wir nur mal anmerken, da es als Fotocredit nicht vermerkt wurde.
Wem das alles als Kaufanreiz immer noch nicht genug ist, darf sich als fetten Bonus über die neun Track starke “Juice Exclusive EP“ von Olli Banjo freuen, die es oben drauf gibt.
Die November/Dezemberausgabe erscheint ab dem 13. Oktober bundesweit zum gewohnten Preis von 5,90 Euro.