Hengzt äußert sich

Als wir am gestrigen Montag die News veröffentlichten, dass Bass Sultan Hengzt am vergangenen Freitag in Leipzig auftreten sollte, vor der Show allerdings mit der Gage verschwand, zeigten sich die Fans durchweg enttäuscht.  Wie berichtet, hörten wir dieses Gerücht aus diversen Ecken, bevor uns der Veranstalter in einem mehrminütigen Telefongespräch die Geschichte bestätigte.Nach der Aussage von Lars Tischbirek sollen Hengzt und Entourage nach dem Soundcheck ihre Gage verlangt haben, um sich anschließend „zum Essen“ abzusetzen. Ab diesem Zeitpunkt war der Künstler laut dem Leipziger für niemandem mehr erreichbar – nicht einmal für DJ Devin, über den das Booking lief. Neben dem Geld sollen die Berliner außerdem das DJ System des Diamond Clubs mitgenommen haben

Nun meldete sich Hengzt erstmals selbst zu Wort und zeigte sich regelrecht empört über die Anschuldigungen. Via Twitter ließ er verlauten, nicht aufgetreten zu sein, weil er eben KEINE Gage bekommen habe: „der veranstalter soll mir mal eine von mir unterschriebene quittung vorlegen,dass ich die gage bekommen habe.kein geld kein auftritt

Auf unsere Mailanfrage hin betonte der Rapper weiterhin: „ausserdem jeder der mich schonmal live gesehen hat weiß wie ich es liebe auf der bühne zu stehen. meine band und ich hauen nicht ohne grund ab. totaler blödsinn.

Wie genau das alles wirklich abgelaufen ist, wissen wohl nur die Beteiligten selbst. Doch auch wenn es sich der ganzen Sache einfach nur um ein großes Missverständnis handelt: Leidtragende bleiben in diesem Fall vor allem die zahlreich angereisten Fans.